Wilhelm Fink Verlag, Paderborn 2019.

Wie lässt sich mit typographischer Gestaltung die Gehirntätigkeit steuern? Warum kaufen Menschen im Supermarkt plötzlich die doppelte Menge an Dosensuppen ein? Und was bewirkt der Halo-Effekt bei Branding-Prozessen? Es gibt viel, was Design und Marketing von Neurowissenschaften und Psychologie lernen können. Dieses Buch will helfen, Barrieren zu überwinden und möglichst vielen Gestaltern und Marketingfachleuten einen Zugang zu diesem Zukunftsbereich zu ermöglichen. Dazu führt es in die Grundlagen des Neuro-Designs ein, erläutert zentrale Techniken und diskutiert die Grenzen.

„Denn wer versteht, wie unser Gehirn – ohne dass wir es merken – Wahrnehmung und Verhalten steuert, kann effektivere Kommunikationsstrategien entwickeln.“
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„Es geht darum, wie das menschliche Gehirn tickt und wie sich die Erkenntnisse und die daraus resultierenden psychologischen Tricks im Design und Marketing nutzen lassen.“
DESIGNER IN ACTION